Hypnosetherapie - Yager-Code

Yager-Code - Ingeburg Date - HOME4SOULS - Privatpraxis für heilkundliche Psychotherapie und Hypnosetherapie in Ottobrunn, München und Umgebung

Was unterscheidet die Yager-Code Methode von der hypnotischen Altersregression? Das Bewusstsein befindet sich während der hypnostischen Altersregression in einem Trancezustand. In diesem Bewusstseinszustand kann der Therapeut traumatische Lebensereignisse und Erfahrungen identifizieren. Der Patient erlebt das ursächliche Ereignis zum ersten oder wiederholten Mal, um es mit dem Therapeuten aufzulösen. Bei der Yager-Code Methode ist der Patient in einem Entspannungszustand. Der Therapeut führt klientenzentriert mit einem in sich stimmigen Frage-und-Antwort-Prozess den Patienten zu seinem Ziel. Diese Methode eignet sich besonders für Menschen, die nicht bereit sind, sich bewusst mit der Ursächlichkeit ihres Problems auseinanderzusetzen.

Dr. Edwin Yager entwickelte 1974 in den USA eine Hypnose-Technik unter den Namen "Subliminal-Therapie". Da das Wort "subliminal" auf Deutsch "unterschwellig" bedeutet und kulturell negativ behaftet ist, wurde sich auf den Namen "Yager-Therapie" geeinigt.

Auch Yager stellte in seinen Studien zur Entwicklung seiner Technik fest, dass das Unterbewusstsein eine übergeordnete Instanz besitzt. Wie dies auch schon vor ihm Sigmund Freud, Carl Gustav Jung, John Watkins, Milton H. Erickson usw. postulierten. Yager macht dahingehend den Unterschied aus, dass er der höheren Instanz die Kraft der Heilung zuschreibt.

Die Methode eignet sich hervorragend für Menschen, die eine schnelle Veränderung mit einem schnellen Erfolg wünschen.

Kurze Fakten zum Yager-Code:

  • Für welches Problem eignet sich die Methode: Für jedes!
  • Welche Kontraindikationen gibt es:
    • Wenn Sie vorrangig eine medizinische Behandlung benötigen.
    • Aufgrund einer geistigen Konstitution kann die Situation nicht erfasst werden.
    • Ihr Vertrauen zur Methode ist nicht vorhanden. Höchst selten!
  • Ist die Methode auch für Kinder geeignet? Ja.
  • Wie lange dauert eine Sitzung? Ca. 2,5 Stunden.
  • Wie lange dauert eine Therapie? Ca. 1 bis 6 Sitzungen.

Bitte nutzen Sie die kostenlose Möglichkeit sich in einem Erstgespräch ausführlich über meine Anwendung dieser effizienten und professionellen Methode zu informieren.